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Content Marketing für Anwälte: So erhalten Sie hochwertige Mandatsanfragen über das Internet

Sie fragen sich, welchen Mehrwert Content Marketing Ihnen bietet? Wir haben die Antwort darauf: Mandanten!

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Wie im Video angesprochen, finden Sie hier den Link zu unserem Quiz. Die Beantwortung der Fragen geht sehr schnell. Füllen Sie unser Quiz aus (hier klicken), um heraus zu finden, wie auch Sie hochwertige Mandatsanfragen über das Internet generieren können.

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Klicken Sie hier, um sich den Leitfaden auf Ihren Computer runter zu laden!

Wenn auch Sie herausfinden wollen, für welche Keywords es sich lohnt, Beiträge auf Ihrer Webseite - abgestimmt auf Ihre Zielgruppe - zu verfassen, empfehle ich Ihnen das Tool SECockpit. In meinem Beitrag zum Thema erläutere ich Ihnen meine Erfahrungen damit.

Legen wir in einem ersten Schritt Ihr Anliegen fest: Internetnutzer, auf der Suche nach Rechtsbeistand, sollen auf Ihre Webseite gelangen und Ihre Beratung in Anspruch nehmen.

Mit einer guten Content Marketing Strategie können Sie dieses Vorhaben erreichen. Doch was bedeutet Content Marketing für Anwälte eigentlich? Es verfolgt 3 Hauptziele:

  1. Die gut sichtbare Positionierung und Wahrnehmung Ihrer Kanzlei im Internet
  2. Die Mandantengewinnung und
  3. Die Mandantenbindung.

Um diese Vorhaben zu erreichen, müssen Sie aktiv werden! In diesem Beitrag erfahren Sie, was es bedeutet, relevante Inhalte zielgerichtet zu verfassen, veröffentlichen und im Internet zu verteilen.

Wer die Strategie aus diesem Leitfaden anwendet, wird durch die Anfragen zahlreicher potenzieller Mandanten belohnt.

Inhalte dieser Seite

Wie gewinne ich mit der richtigen Content Marketing Strategie Mandanten?
Wie wird guter Content zur Werbung und Visitenkarte meiner Kanzlei?
Werden Sie zum Content Marketing Profi und Wegbereiter Ihres Erfolgs
100 % überzeugender Content: Wie entsteht er?
Die Recherche
Der Schreibprozess

10 goldene Regeln für gelungenes Content Marketing
1. Die URL und Formatierung
2. Die Metabeschreibung und der Metatitel
3. Die Länge des Beitrags
4. Einleitung, Hauptteil und Schluss
5. Die Sprache
6. Die Struktur
7. Die Keyworddichte
8. Interne und externe Links
9. Bilder
10. Die Überschrift

Was sind die 5 häufigsten Fehler durch schlechtes Content-Marketing?
Content Marketing: Fazit
Professionelles Kanzleimarketing von WebTiger Pro

Wie gewinne ich mit der richtigen Content Marketing Strategie Mandanten?

Stellen Sie sich einen Ihrer Mandanten vor, bevor er Ihre Rechtsberatung in Anspruch nimmt. Er hat ein Problem und sucht nach einer Lösung im Internet. Dabei stößt er auf Ihrer Webseite auf einem Beitrag, der ihm einen echten Mehrwert bietet.

Benötigen Sie professionelle Unterstützung für Ihr Content Marketing?
Benötigen Sie professionelle Unterstützung für Ihr Content Marketing? Schreiben Sie uns eine Nachricht an hallo@webtiger-pro.de oder vereinbaren Sie einen Online Termin.

Er freut sich, Antworten auf seine Fragen gefunden zu haben ist sich sicher, dass Sie genau der richtige Berater oder Anwalt sind, der ihm behilflich sein kann, sein Anliegen auch abseits des WWW zu lösen.

Genau in diesem Moment hat eine gute Content Marketing Strategie zu einer verbesserten Sichtbarkeit und Wahrnehmung Ihrer Kanzlei im Internet geführt und einen Mandanten gewonnen.

Tausende qualifizierte Besucher finden bereits heute jeden Monat den Weg auf die Webseite unserer Kunden, da sie sich für die dort veröffentlichten Inhalte interessieren.

Zu den richtigen Themen verfasste Beiträge sorgen dafür, dass Ihre Webseite in Google gefunden wird und der Leser ein Gefühl dafür entwickelt, in Ihnen einen Experten für sein Anliegen gefunden zu haben.

Durch hochwertige und verständlich geschriebene Texte entwickeln Leser Vertrauen in Ihre Kompetenz als Anwalt!

Lösen Sie sein Problem und versorgen Sie ihn auch in Zukunft mit zielgruppenrelevanten Inhalten, so gewährleisten Sie seine Bindung an Ihre Kanzlei.

Was ist ein qualifizierter Website Besucher?

Dieser Beitrag richtet sich an Rechtsanwälte und Kanzleien, die sich über das Internet und die eigene Kanzlei Homepage mehr und vor allen Dingen auch qualifiziertere Mandatsanfragen wünschen. Um diese zu erhalten, braucht man zunächst Website Besucher, besser noch qualifizierte Website Besucher.

Was ist ein qualifizierter Website Besucher? Das ist ein potenzieller Mandant, der zuvor nach Ihnen im Internet gesucht hat. Und zwar nicht nach Ihnen, konkret nach Ihrem Namen - weil die wenigsten werden Sie schon kennen - sondern er sucht nach einem Problem, dass er hat oder er sucht zum Beispiel nach einem Anwalt für Familienrecht, für Strafrecht, Mietrecht usw. in Berlin, München oder Köln.

Wenn Sie es schaffen, für diese problembezogenen Suchanfragen oder für die anwaltsspezifische Suche ganz nach oben in Google zu kommen, dann werden Sie Mandatsanfragen über Ihre Kanzlei Homepage erhalten.

Wie wird ein Leser zu einem Mandanten?

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie zu viele Inhalte preisgeben oder schon verraten, wie man zum Beispiel einen Ehevertrag aufsetzt. Das können Sie trotzdem alles veröffentlichen und brauchen sich keine Sorgen machen, dass ein Mandant deswegen nicht mehr bei Ihnen anfragt, im Gegenteil.

Sie schaffen durch diese hohe Informationsdichte und das gute Erklären Vertrauen zu potentiellen Mandanten. Er wird sich das durchlesen und er wird es gut finden, dass er hier eine Seite gefunden hat, wo ihm wirklich Top Infos geliefert werden.

Dann können Sie zum Beispiel innerhalb des Artikels auch dafür sorgen, dass Sie reinschreiben: Wir empfehlen Ihnen, sich in jedem Fall professionelle Hilfe zu nehmen, denn das ist ein Thema, wobei man sich keine Fehler erlauben sollte. Denn wenn es zur Scheidung kommt, dann ist es in Ihrem Interesse und auch im Interesse Ihrer Partnerin, hier eine vernünftige Lösung zu haben.

So können Sie es schaffen, durch hochwertige Inhalte den Leser zu begeistern, aber auch Google.

Wie wird ein Leser zu einem Mandanten?

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie zu viele Inhalte preisgeben oder schon verraten, wie man zum Beispiel einen Ehevertrag aufsetzt. Das können Sie trotzdem alles veröffentlichen und brauchen sich keine Sorgen machen, dass ein Mandant deswegen nicht mehr bei Ihnen anfragt, im Gegenteil.

Sie schaffen durch diese hohe Informationsdichte und das gute Erklären Vertrauen zu potentiellen Mandanten. Er wird sich das durchlesen und er wird es gut finden, dass er hier eine Seite gefunden hat, wo ihm wirklich Top Infos geliefert werden.

Dann können Sie zum Beispiel innerhalb des Artikels auch dafür sorgen, dass Sie reinschreiben: Wir empfehlen Ihnen, sich in jedem Fall professionelle Hilfe zu nehmen, denn das ist ein Thema, wobei man sich keine Fehler erlauben sollte. Denn wenn es zur Scheidung kommt, dann ist es in Ihrem Interesse und auch im Interesse Ihrer Partnerin, hier eine vernünftige Lösung zu haben.

So können Sie es schaffen, durch hochwertige Inhalte den Leser zu begeistern, aber auch Google.

Wie wird guter Content zur Werbung und Visitenkarte meiner Kanzlei?

Wussten Sie, dass Unternehmen und Unternehmer, die regelmäßig neue Inhalte über das Internet veröffentlichen, 67 % mehr Anfragen und Leads generieren, und zwar Monat für Monat?

Das ergeben zumindest immer wieder durchgeführte Studien und Umfragen zu genau diesem Thema.

Wir alle suchen im Internet nach Antworten auf unsere Fragen. In dieser Online-Welt werden wir ständig mit Werbung konfrontiert, so dass wir mittlerweile abgestumpft sind und viele dieser plakativen Aufrufe gar nicht mehr wahrnehmen.

Hinzu kommt, dass diese Maßnahmen sehr teuer für Sie als Websitebetreiber sind!

Das Gute an Content Marketing ist, dass es nicht wie Werbung aussieht und auch nicht so wahrgenommen wird. Und ein weitere Vorteil und das Interessante an dieser Vorgehensweise sind doch, dass ein einmal erstelltes Video oder ein einmal erstellter Text auch in drei Monaten, sechs Monaten oder in einem Jahr im Internet gefunden wird – und das von ganz allein.

Content Marketing funktioniert durch informative und unterhaltsame Inhalte, die das Produkt oder den Service nicht direkt bewerben. Unterhaltsame und Rat gebende Inhalte werden zu einem benutzerfreundlichen und langfristigen Instrument dafür, Mandanten zu gewinnen.

Nutzen Sie zielgruppenrelevante Texte als unaufdringliche Werbung und als Visitenkarte für Ihre Kanzlei.

Anders als im Bereich des Outbound- oder auch Push-Marketings, gelangt der Internetnutzer nicht durch teure Werbeanzeigen auf Ihre Webseite, sondern dadurch, dass er auf eigene Faust, genau bei Ihnen, für ihn relevante Inhalte im Web gefunden hat.

Dabei spricht man von Inbound- oder auch Pull-Marketing.

Wichtig dafür ist, dass Ihre Beiträge auch in Google gefunden werden. Dafür müssen sie zum einen auf den richtigen Plattformen im Internet verteilt werden und zum anderen nach einer Strategie erstellt worden sein, die Gold wert ist!

Werden Sie zum Content Marketing Profi und Wegbereiter Ihres Erfolgs

Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie nehmen Sie weitreichenden Einfluss auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens, Ihrer Person und Ihrer Dienstleistung in der Öffentlichkeit.

Unsere Erfahrung zeigt:

  1. Ratsuchende verschlingen im Ratgeber-Stil geschriebene Artikel regelrecht, auf der Suche nach Informationen, die ihnen in ihrer Situation tatsächlich helfen.
  2. Leser, die sich von einem Anwalt verstanden und transparent informiert fühlen, greifen im nächsten Schritt zum Telefonhörer oder zur Tastatur und vereinbaren einen Termin.
  3. Google erkennt, dass Sie als engagierter Anwalt hochwertige Artikel veröffentlichen, die Leser dazu bewegen, lange Zeit auf Ihrer Webseite zu verweilen und Ihre Beratungsleistung in Anspruch zu nehmen.

Die Bewertung Ihrer Webseite durch Google wird positiv beeinflusst, wenn Sie darauf regelmäßig qualitative Inhalte veröffentlichen.

Wir raten unseren Kunden deshalb zu einem Blog, auf dem regelmäßig Beiträge zu Themen veröffentlicht werden, die das eigene Rechtsgebiet betreffen und relevanten Suchbegriffen entsprechen.

100 % überzeugender Content: Wie entsteht er?

Mit fundierten Blog-Beiträgen

  • demonstrieren Sie Ihre Kompetenz,
  • heben Sie sich von der Konkurrenz ab,
  • schaffen Sie die Basis für eine gelingende Suchmaschinenoptimierung (SEO) und
  • machen Sie Leser zu potenziellen Mandanten.

Wir verraten Ihnen, worauf Sie bei der Recherche und während des Schreibens achten müssen.

Die Recherche

Es ist wichtig, dass Sie über Inhalte schreiben, die Ihrer Zielgruppe und Ihrem Rechtsgebiet entsprechen. Hier gibt es Fragen, die Ihnen sehr dabei helfen können, das Richtige zu schreiben und den richtigen Inhalt zu erstellen.

  1. Passt der Beitrag zu meiner Zielgruppe, also potentiellen Mandanten?
  2. Passt der Beitrag auch zu meinem Rechtsgebiet und meiner Dienstleistung?
  3. Passt das Thema zur Gegenwart, also ist es zeitlos oder gar top aktuell?
  4. Passt das Thema auch noch in Zukunft? Hier ist es wichtig, dass der Beitrag möglichst ein Evergreen-Thema ist, ein Thema, was auch noch morgen, übermorgen, in zwei Wochen, einem Monat interessant und relevant ist.
  5. Liefert der Beitrag eine Lösung?

Das sind zum Beispiel Fragen, die Ihnen sehr dabei helfen, wertvolle Artikel zu erstellen.

Ihre Inhalte sollten Sie zusätzlich an Schlagworten oder Suchphrasen ausrichten, die von im Internet Suchenden tatsächlich eingetippt werden.

Es gibt spezielle Tools, mit denen diese relevanten Begriffe, sogenannte Keywords, herausgefiltert werden können.

Mit unserer Content Marketing Strategie locken Sie Mandanten auf Ihre Webseite.
Mit unserer Content Marketing Strategie locken Sie Mandanten auf Ihre Webseite. Schreiben Sie uns eine Nachricht an hallo@webtiger-pro.de oder vereinbaren Sie einen Online Termin.

Ist das Thema gefunden, lohnt es sich dieses selbst in Google einzugeben und sich die ersten 10 Suchergebnisse genauer anzusehen. Die Verfasser dieser Texte haben schließlich genau das geschafft, was Sie ebenfalls anstreben: auf der Seite 1 von Google gelistet zu werden!

Nutzen Sie die dort vorhandenen Informationen als Grundlage für Ihren Artikel. Reichen sie nicht aus, oder wollen Sie einen tieferen Einblick in das Thema offerieren, lohnt es sich, die Suche noch etwas auszuweiten.

Der Schreibprozess

Hinweis: Achten Sie stets darauf, Inhalte nie 1:1 zu kopieren. Zitierte Stellen müssen ausgewiesen und mit Quellennachweis versehen werden!

Wenn der Content auf einer Seite nicht zu den eigenen Überzeugungen passt, sollte man ihn nicht veröffentlichen. Wer würde in der Offline-Welt Poster für Aktionen, die er fürchterlich findet, ins Schaufenster hängen?

Außerdem sollte Ihr Anspruch sein, einen Text zu erstellen, der besser oder auf angenehme Weise anders ist, als all jene, die Sie gefunden haben:

  • übersichtlicher,
  • leichter verständlich,
  • anschaulicher,
  • hilfreicher und
  • besser recherchiert!

Google ist in der Lage zu erkennen, ob es sich um einen qualitativ hochwertigen Text qualitativ minderwertigen Text handelt. Die Suchmaschine wird immer besser darin.

10 goldene Regeln für gelungenes Content Marketing

Der folgende Podcast erklärt Ihnen in 9:39 Minuten, warum Content Marketing eine mächtige Strategie für mehr Webseiten-Besucher ist.

Wir geben Ihnen 10 Hinweise, die Ihnen zeigen, wie Ihre Inhalte aussehen müssen, damit sie von potenziellen Mandanten gefunden und gelesen werden.

Der dazugehörige Fragenkatalog hilft Ihnen bei der Umsetzung.

1. Die URL und Formatierung

Achten Sie auf eine lesefreundliche Formatierung. Kleine Text-Häppchen eignen sich besser als große Textabschnitte!

Internetnutzer wollen Ihre Inhalte überfliegen können, um schnellstmöglich für sie relevante Informationen herauszufiltern.

Die URL Ihres Beitrags sollte sich auf das Keyword (oder die Suchphrase) beschränken. So erkennen Google und Leser die Relevanz des Textes auf einen Blick!

2. Die Metabeschreibung und der Metatitel

Der Metatitel ist die blaube Überschrift, die Google anzeigt. Die Metabeschreibung sund die zwei schwarzen Textzeilen, direkt unter der Überschrift.

Gestalten Sie die Metaüberschrift passend und aussagekräftig und fassen Sie in der Beschreibung in 2-3 kurzen Sätzen zusammen, was den Leser in Ihrem Beitrag erwartet. Machen Sie ihn neugierig!

Auch das Wort oder die Wörter, mit denen Ihr Artikel in Google gefunden werden soll, sollten sowohl im Metatitel als auch in der Metabeschreibung auftauchen.

3. Die Länge des Beitrags

Ihr Artikel sollte eine gewisse Länge haben. Mindestens 800 Wörter gelten hier als Richtwert, gern aber auch mehr! Je höher der Wettbewerb für ein bestimmtes Suchwort auf der ersten Seite von Google ist, desto ausführlicher sollte Ihr Text sein.

Hinweis: Ein Artikel ist so lang, wie er lang sein muss, um den Inhalt sinnvoll und anschaulich zu vermitteln.

Präsentieren Sie also möglichst alle relevanten Informationen zu Ihrem Thema und bringen Sie dabei den Inhalt auf den Punkt, ohne unnötig abzuschweifen.

4. Einleitung, Hauptteil und Schluss

Das wichtigste bei jedem Artikel sind die Einleitung und der Schluss. Wählen Sie mit 1-2 einleitenden Sätzen einen interessanten Einstieg in die Thematik und machen Sie den Leser neugierig auf den Rest.

Erstellen Sie mit uns Ihre Content Marketing Strategie! 
Erstellen Sie mit uns Ihre Content Marketing Strategie! Schreiben Sie uns eine Nachricht an hallo@webtiger-pro.de oder vereinbaren Sie einen Online Termin.

Der Hauptteil sollte gut strukturiert und für jeden Leser verständlich sein. Bauen Sie zur Übersicht Auflistungen in Form von Nummerierungen oder Bulletpoints in Ihren Text ein.

Spannen Sie einen schönen Bogen und achten Sie auf einen roten Faden, der Ihren Leser durch die Informationen geleitet.

Ihre Ausführungen beenden Sie am besten mit einem „Call-to-Action“, also einer Handlungsaufforderung. Dabei kann es sich beispielsweise um den Appell an den Leser handeln, bei Ihnen anzurufen oder Ihnen eine Nachricht zu schreiben.

Tipp: Informationen werden vom Gehirn als interessanter wahrgenommen, wenn sie mit Zahlen oder Daten unterfüttert werden.

5. Die Sprache

Gut für die Lesefreundlichkeit ist es, darauf zu achten, überwiegend im Aktiv zu schreiben und Passivsätze zu vermeiden.

Beispiel: Aus “Von mir werden Sie professionell beraten” wird “Ich berate Sie professionell”.

Auch Fremdwörter und Fachbegriffe sollten weitestgehend durch leichter verständliche Synonyme ersetzt oder ausreichend in Ihrem Text erklärt werden. So gewährleisten Sie, dass sich auch ein Laie mit Ihrem Text auseinandersetzen kann.

6. Die Struktur

Das Erste, was der Besucher einer Webseite macht, ist es, sie zu überfliegen. Ein Inhaltsverzeichnis präsentiert ihm genau, was ihn im Beitrag erwartet.

Zwischenüberschriften geben dem Inhalt eine Struktur. Bauen Sie daher 3-4 relevante Zwischenüberschriften oder, je nach Textlänge, mehr ein.

Leicht verständliche Fragen, die im dazugehörigen Textabschnitt beantwortet werden sind sowohl wertvoll für Google, als auch für den Leser Ihres Textes.

Lassen Sie ihn bereits im Inhaltsverzeichnis und in den Zwischenüberschriften genau die Frage finden, die er sich stellt und auf die er von Ihrem Text eine Antwort erwartet und lassen sie auch hier auf natürliche Weise das Schlagwort oder die Suchwörter, unter denen Ihr Artikel in Google gefunden werden soll, einfließen.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Überschriftenstruktur! Stimmt sie, gibt es nur genau eine Hauptüberschrift (H1) und darauffolgend, sauber eingesetzte Zwischenüberschriften (H2 und H3).

7. Die Keyworddichte

Wie bereits ausgeführt, sind Keywords wichtig für eine gute Auffindbarkeit und Reichweite Ihres Beitrags. Der Richtwert von 1,3 – 3,5 % ist hier ein guter Anhaltspunkt.

Das Keyword (oder die Suchphrase) sollte demnach pro 100 Wörter 2-4 Mal im Text vorkommen und 1-2 Mal in den Zwischenüberschriften. Versuchen Sie nicht, diesen Wert zu überschreiten, und achten Sie darauf, dass es möglichst „natürlich“ in den Text einfließt.

Auch die Positionierung des Suchworts oder der Suchwörter spielt eine Rolle. Platzieren Sie es möglichst am Anfang des Textes, idealerweise bereits im ersten Satz.

Verlinkungen spielen für Google eine große Rolle. Deshalb lohnt es sich, sowohl interne als auch externe Links in Ihren Artikel zu platzieren.

Bauen Sie mindestens einen Link in den Text ein, der auf eine andere Webseite führt. Dazu können Sie z.B. ein Fachwort verlinken und auf eine Webseite verlinken, auf der dieser Begriff definiert wird.

Achten Sie darauf, dass es sich bei der externen Webseite um eine relevante, hochwertige Seite handelt und dass sie nicht in direkter Konkurrenz zu Ihrem Artikel und Ihrer Dienstleistung steht.

Verlinken Sie außerdem in Ihrem Text zu anderen Inhalten Ihrer eigenen Webseite. So sorgen Sie dafür, dass der Leser Ihre Webseite nicht sofort wieder verlässt und sich weiter auf Ihrer Seite umschaut. Gleichzeitig stärken Sie die Relevanz Ihrer Inhalte.

9. Bilder

Eine aussagekräftige Bebilderung ist äußert wichtig für einen gelungenen Beitrag. Fügen Sie bei Texten bis 1.000 Wörter zwei Fotos, bei Texten bis 2.000 Wörter drei Fotos und bei Texten bis 3.000 Wörter vier Fotos ein.

Achten Sie darauf, dass die Bilder das Geschriebene veranschaulichen und unterstützen und wählen Sie eine passende Bildunterschrift, in der das Suchwort aufgegriffen wird.

Entscheiden Sie sich außerdem für ein aussagekräftiges Beitragsbild, welches in der Blogübersicht und beim Teilen auf anderen Webseiten angezeigt wird.

Wichtig: Geben Sie stets die Quellenangabe für Ihre Fotos an!

10. Die Überschrift

Es ist geschafft – ein hochwertiger und anschaulicher Artikel ist entstanden! Was nun noch fehlt, ist eine knackige Überschrift, die im Wust der Suchergebnisse für Aufsehen sorgt!

Sie sollte mindestens 40 Zeichen lang sein und das Suchwort möglichst am Anfang enthalten. Machen Sie den Leser neugierig auf Ihren Text und heben Sie sich ab von anderen Beiträgen!

Was sind die 5 häufigsten Fehler durch schlechtes Content-Marketing?

  1. Schlechtes Content-Marketing wäre zum Beispiel, wir machen eine Webseite mit leeren Seiten und nerven die Websiteleser damit, dass keine Inhalte dort auf dieser Seite stehen und das Thema nicht gut behandelt ist.
  2. Oder eine übervolle Seite mit zu vielen Informationen, kein Fokus und das macht es schwer, die wirklichen Informationen zu finden.
  3. Ein schlechter Schreibstil oder schlechte Grammatik, die stören und erlauben keinen Lesefluss.
  4. Keyword fokussierte Texte sind anstrengend. Das heißt, wenn ein Text geschrieben wird, nur mit der Absicht, möglichst viele Keywords einzuarbeiten, dann ist das kein guter Inhalt. Keywörter müssen eben natürlich im Text eingebunden werden.
  5. Um zu verstehen, welcher Inhalt gut funktioniert, sollte man Posts nicht einfach nur veröffentlichen, sondern auch „nachbetreuen“. Welche Posts werden oft geteilt, welche selten? Welche ziehen viele Besucher an? Und über welche Suchanfragen werden sie erreicht? So lernt man mit der Zeit, immer bessere Inhalte zu veröffentlichen.

Content Marketing: Fazit

Erstellen Sie Inhalte, die auf der hier beschriebenen Content Marketing Strategie basieren und qualifizierten Lesern echten Mehrwert bieten. Locken Sie ohne großen finanziellen Aufwand potenzielle Mandanten auf Ihre Webseite.

Wollen auch Sie durch Content Marketing neue Mandanten gewinnen?
Wollen auch Sie durch Content Marketing neue Mandanten gewinnen? Schreiben Sie uns eine Nachricht an hallo@webtiger-pro.de oder vereinbaren Sie einen Online Termin.

Mit der richtigen Vorgehensweise erschaffen Sie sich als Rechtsanwalt das Image eines kompetenten Problemlösers, verknüpfen Ihre Kanzlei mit positiven Assoziationen und erreichen Mandanten auf unaufdringliche Weise.

Mit gut geschriebenen und gut organisierten Inhalten lösen Sie die Anliegen und Probleme Ihrer potenziellen Mandanten und sorgen dafür, dass sie mehr von Ihnen wollen. Stehen zunächst Ratgeberartikel im Mittelpunkt, stärken Sie durch einen regelmäßig gepflegten Blog das Portfolio und die Präsenz Ihrer Kanzlei.

Im Zusammenspiel mit einer durchdachten Verteilungsstrategie auf den Social Media Kanälen und zielgruppengerechten Portalen fördert Content Marketing Ihre Positionierung und Reichweite in den Google Suchergebnissen und verbessert Ihr Unternehmensbild und Ihren Umsatz.

Die hier beschriebene Content Marketing Strategie hat bereits vielen Anwälten dabei geholfen, die eigene Kanzlei auf das nächste Level zu heben!

Quizz

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Um heraus zu finden, ob auch Sie neue und hochwertige Mandante über das Internet gewinnen können, habe ich ein einfaches Quiz entwickelt. Nehmen Sie sich jetzt ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie die Fragen aus dem Quiz.

Professionelles Kanzleimarketing von WebTiger Pro

Wenn Sie bereits Blogbetreiber sind oder Inhalte veröffentlichen und das in regelmäßigen Abständen, dann herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, dann würde ich Ihnen empfehlen sich einmal folgende Fragen zu stellen:

  • Habe ich bereits einen Blog oder eine Internetseite, die das Veröffentlichen von Inhalten leicht ermöglicht?
  • Sind diese Inhalte für die Suchmaschinen optimiert?
  • Sind die Inhalte zugeschnitten auf Ihre spezielle Zielgruppe?

Wenn Sie nicht alle Fragen aus eigener Kraft mit ja beantworten können oder möchten, dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Kanzleimarketing in unsere Hände zu geben. Wir erstellen für unsere Kanzlei-Kunden u.a. Homepages, die Woche für Woche und Monat für Monat immer neue Anfragen generieren.

Im Gegensatz zu anderen Agenturen sind wir zu 100% auf Anwälte spezialisiert. Wir kennen die Sorgen und Nöte von Rechtsanwälten besser als andere und wissen, welche Handlungen zum Erfolg führen.

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Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, dann empfehle ich Ihnen auch unseren Ratgeber mit dem Titel "30 Tage - 30 Mandatsanfragen" oder beantworten Sie ein paar kurze Fragen aus unserem Quiz (hier klicken), um heraus zu finden, wie auch Sie hochwertige Mandatsanfragen über das Internet generieren können.

Bildquellennachweise: Bild 1: © tumsasedgars, Bild 2: © adiruch na chiangmai, Bild 3: © tumsasedgars, Bild 4: © momius / fotolia.com.

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