“Interaktion erhöht die Reaktion auf alles. Wenn Sie etwas (vorab) schmecken, fühlen oder benutzen können, dann werden Sie es eher haben bzw. kaufen wollen” MJ DeMarco

Wer schonmal eine Probefahrt in seinem Traumauto gemacht hat oder den Hund oder das Pferd noch vor dem Kauf mit nach Hause nehmen durfte, der ahnt vermutlich schon worum es hier geht.

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Interaktion auf der Website für mehr Anfragen und Verkäufe

Menschen lieben es vor dem eigentlichen Kauf schon ein Gefühl für das Produkt oder die Dienstleistung zu bekommen. Wenn es Ihnen gelingt, genau das in Ihr Marketing einfließen zu lassen, dann wird sich das positiv für Sie auswirken.

Wenn ich Ihnen z.B. eine Reihe von Webseiten oder Landingpages zeigen würde und ich dazu schreibe (“So könnte Ihre Website aussehen!”) und Ihnen dann noch die Möglichkeit gebe, durch verschiedene Website-Muster durch zu klicken, dann habe ich damit wahrscheinlich mehr für Sie getan, als wenn ich Ihnen nur davon erzählen würde.

Über verschiedene Kundenprojekte hinweg beobachte ich immer wieder, wie eine bewusst herbeigeführte Interaktion zu mehr Interesse am Produkt bzw. der Dienstleistung führt.

Um Ihnen einen kleinen Vorgeschmack zu geben, hier ein paar Beispiele: ein Kredit-Schnellrechner – ein Lagerrechner, der Ihnen in 3 einfachen Schritten ausrechnet wieviel Platz Sie für Ihre Möbel benötigen – oder ein Kurz-Test, der Ihnen in wenigen Schritten zeigt, ob das angebotene Produkt Ihnen in Ihrer ganz speziellen Situation helfen wird.

Das sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie interaktive Elemente gezielt auf Ihre Website einsetzen können. Ich überlasse es gerne Ihrer kreativen Vorstellung, wie auch Sie Ihr Angebot künftig interaktiver gestalten können.

Wenn Sie bei der Ideenfindung oder bei der Umsetzung Hilfe brauchen, dann schreiben Sie mir. Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Bis dahin, beste Grüße,

unterschrift

 

 

Bildquellennachweis: © Trueffelpix, fotolia.de


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