Case Study

Arbeitsrecht

Raphael Lugowski und die Webseite smart‒arbeitsrecht.de
Kunde vom 1. April bis 30. September 2024.
Raphael Lugowski, ein angesehener Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg, stand vor der Herausforderung, die Online-Sichtbarkeit seiner Webseite smart-arbeitsrecht.de zu verbessern. Dank unserer Expertise im Online Marketing konnten wir den Wert des organischen Traffics* von 3.982 € im Mai auf 6.639 € im Oktober steigern. Außerdem stieg die Webseite im Google-Ranking für das zentrale Keyword Anwalt Arbeitsrecht Hamburg" von Platz 13 auf Platz 1.

Maßnahmen

Onsite Optimierung mit SEO Surfer
Wir nutzten u.a. das Tool SEO Surfer, um gezielte Onsite-Optimierungen durchzuführen. Dazu gehörte die Verbesserung der Seitenstruktur, der internen Verlinkung und die Optimierung der Inhalte auf relevante Keywords.
Aufbau hochwertiger Backlinks
Durch den Aufbau von hochwertigen Backlinks konnten wir die Autorität der Webseite signifikant steigern.
Einträge in Branchenportalen
Konsistenz ist der Schlüssel. Es ist wichtig, dass die Einträge in Branchenportalen einheitlich und korrekt sind. Dadurch konnten wir eine Verbesserung des lokalen Rankings erreichen.
Website-Speed Optimierung
Eine schnelle Ladezeit, insbesondere auf Mobilgeräten, ist entscheidend für die Nutzererfahrung und die Positionierung in Google. Durch technische Anpassungen und die Komprimierung von Inhalten konnten wir die Ladezeiten der Webseite erheblich verkürzen.
Meta Optimierung
Die Meta-Titel und Beschreibungen wurden auf relevante Keywords hin optimiert, um die Klickrate zu erhöhen und die Relevanz der Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern.

Ergebnis

Der Erfolg war nicht das Resultat einer einzelnen Maßnahme, sondern eines komplexen Zusammenspiels verschiedener Strategien.
Dank unserer mehr als zehnjährigen Erfahrung im Online Marketing konnten wir diese Strategien erfolgreich umsetzen und die Sichtbarkeit der Webseite von Raphael Lugowski signifikant erhöhen.
Diese Fallstudie zeigt, dass gezielte und gut durchdachte SEO-Maßnahmen zu beeindruckenden Ergebnissen führen können.
Stand: 30.09.2024
* "Wert organischer Traffic" bedeutet der von Sistrix geschätzte Betrag, den es kosten würde, den gleichen Traffic durch bezahlten Traffic (z.B. über Google Ads) zu erhalten.

Bring deine Kanzlei in die Sichtbarkeit

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