2. Backlinks
Das Zweite sind die Backlinks. Das ist sehr Vielen auch relativ klar, dass das wichtig ist. Das heißt: Was ist hiermit gemeint? Andere Webseiten verlinken auf die eigene Webseite. Wobei, hierbei kommt es auf die Quantität zum einen und auf die Qualität zum anderen an.
Das heißt, es genügt nicht nur, sehr viele Links zu haben, sondern es ist immer auch gut, wenn man Qualitätslinks hat und die auch über einen längeren Zeitraum aktiv aufbaut.
So kann es kommen, dass, wenn zwei Firmen gleichzeitig anfangen und die eine Firma nach drei Jahren mehrere Hundert Backlinks über den Zeitraum aufgebaut hat und die andere Firma hat nichts oder wenig gemacht, dann sieht man schon große Unterschiede in den Rankings im Laufe der Zeit.
Soviel zum Thema Backlinks.

Du triffst es definitiv genau auf den Punkte – sehe die 3 Punkte auch so. Nur eine kleine Ergänzung: Bei Onsite- bzw. Onpage-Optimierung ist der technische Part das eine, aber fast viel wichtiger ist der Content, also Text, Bilder, Videos, Grafiken usw. um eben das in Punkt 3 zu erreichen – eine sehr gute User-Experience.