WebTiger Pro Kanzleimarketing
030/814581620

WebTiger Pro Team im Interview: 5 Fragen an Carol Greinert

Heute senden wir liebe Grüße aus der Hauptsadt an den Niederrhein. Dort sitzt unsere Mitarbeiterin Carol Greinert, die seit 2018 für uns tätig ist. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Content Marketing.

Sie hat uns 5 Fragen zu Ihrer Arbeit bei WebTiger Pro Kanzleimarketing beantwortet und verrät, was sie an ihrer Tätigkeit bei uns besonders schätzt und herausfordert.

Carol-Greinert

1. Carol, bitte stelle Dich kurz vor

Mein Name ist Carol Greinert, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren zwei Hunden und Katzen in einem alten, sanierten Bauernhaus in Xanten, am Niederrhein.

Nach meinem Abitur habe ich Germanistik und Pädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal studiert und als freie Texterin gearbeitet, bevor ich dann bei WebTiger Pro Kanzleimarketing anfing.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball auf Sand oder in der Halle und freue mich über Spieleabende mit meinen Freunden.

2. Was sind Deine Aufgaben bei WebTiger Pro Kanzleimarketing?

Als Head of Content Marketing übernehme ich die Koordination zwischen unseren Textern und den Kunden. Ich erstelle Contentpläne auf der Grundlage einer gezielten Keywordrecherche und kontrolliere und überarbeite Inhalte auf den Kanzleihomepages.

Außerdem erstelle ich regelmäßig Video-Skripte für uns und unsere Klienten und bin im Bereich Social Media und Bestandskunden Support tätig.

3. Was gefällt Dir besonders gut an Deiner Arbeit?

Wie meine Studienwahl beweist, arbeite ich gern mit Menschen und Worten. Diese beiden Leidenschaften kann ich im Contentbereich und Kundensupport vereinen.

Besonders gut gefällt mir, wenn ich selber kreativ werden kann, wie beispielsweise bei der Erstellung von Video-Skripten. Aber auch die Arbeit auf verschiedenen Webseiten macht mir großen Spaß.

Das Endprodukt hochwertiger Inhalte, von der Keywordrecherche bis hin zum optisch aufgearbeiteten Beitrag, ist mir jedes Mal aufs Neue ein Fest!

4. Was war Deine größte Herausforderung, die Du während Deiner Tätigkeit bei uns gemeistert hast?

Als freie Texterin ging es in meiner Zeit vor WebTiger Pro zwar auch manches Mal um Keywordoptimierung - aber nicht immer vordergründig. In meiner Anfangszeit musste ich deshalb lernen, was es heißt, Inhalte auf den Punkt zu bringen, für Google zu optimieren und dabei noch möglichst natürlich klingen zu lassen.

Auch die Arbeit mit Wordpress war mir nur in Ansätzen bekannt. Heute fühle ich mich auch im Backend wohl.

5. Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus?

Ich fand meinen Job bei WebTiger Pro auf der Suche nach einer effektiven und sicheren Home Office Stelle. Wer schon einmal nach einer solchen gesucht hat, weiß, wie durchwachsen dieser Arbeitsmarkt ist. Zwielichtige Angebote, kaum Festanstellungen und andere Baustellen machen es da nicht leicht. 

Bei WebTiger Pro funktioniert die Arbeit vom heimischen Schreibtisch aus wunderbar - und das bereits ab der Einarbeitung. Zum einen liegt das an effizienten Tools, zum anderen aber auch am Engagement aller Teammitglieder.

Wir kommunizieren täglich, ich fühle mich nie allein gelassen und immer unterstützt und wertgeschätzt. Auch meine Verabschiedung in die Elternzeit wurde prima angenommen und begleitet, was dazu führte, dass ich glücklich wieder ins Team zurückkehrte.

Wie Top Anwälte in Deutschland das Internet nutzen, um darüber hochwertige Mandatsanfragen zu erhalten!
Jetzt downloaden
30 Tage 30 Mandatsanfragen Buch Herunterladen
WebTiger Pro Kanzleimarketing für smarte Rechtsanwälte | © 2022
crosschevron-down