WebTiger Pro Kanzleimarketing
030/814581620
Inhalt

WebTiger Pro Team im Interview: 5 Fragen an Kerstin Becker

Heute senden wir liebe Grüße aus der Hauptstadt nach Bayern. Dort sitzt unsere Mitarbeiterin Kerstin Becker, die seit April 2023 für uns tätig ist. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Content Marketing.

Sie hat uns 5 Fragen zu Ihrer Arbeit bei WebTiger Pro Kanzleimarketing beantwortet und verrät, was sie an ihrer Tätigkeit bei uns besonders schätzt und wie ihr erster Monat an ihrem neuen Arbeitsplatz verlief.

1. Kerstin, bitte stelle Dich kurz vor

Hallo, mein Name ist Kerstin Becker, ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer Labrador-Hündin Nala auf dem Land in der Nähe von Augsburg im wunderschönen Bayern.

Ich habe Medienmanagement und Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Agenturmanagement an der Hochschule Fresenius in Idstein studiert und während meiner Zeit als Studentin nebenbei selbstständig als Grafik- und Webdesignerin für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet. 

Privat verbringe ich sehr viel Zeit draußen in der Natur, mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich bin ein sehr sportbegeisterter Mensch und verfolge vom Fußball, über Eishockey, Darts, Football etc. sämtliche Sportarten zuhause auf der Couch oder live im Stadion. Zudem liebe ich es kreativ sein zu können, male, backe und lese leidenschaftlich gern.

2. Was sind Deine Aufgaben bei WebTiger Pro Kanzleimarketing?

Mein Aufgabenschwerpunkt bei WebTiger Pro Kanzleimarketing liegt im Content Marketing. Das bedeutet, dass ich speziell für die Inhalte der Online-Präsenzen unserer Kunden und deren Betreuung in diesem Bereich verantwortlich bin.

Ich unterstütze das Team von WebTiger Pro bei der Erstellung, Überarbeitung und Pflege von Websites und betreue die Social Media Kanäle unserer Kunden.

Zudem arbeite ich in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, E-Mail- und Video-Marketing sowie redaktionelle Textarbeit.

3. Was gefällt Dir besonders gut an Deiner Arbeit?

Die Aufgaben als Online Marketing Managerin im Bereich Kanzleimarketing sind sehr vielfältig und interessant. Mein Job ist demnach sehr abwechslungsreich, es wird nie langweilig und ich lerne nahezu täglich Neues aus verschiedenen Rechtsgebieten. 

Die Bearbeitung meiner Aufgaben erfordert Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent, alles Dinge, die mir sehr liegen und viel Spaß machen.

Besonders gut an meiner Arbeit gefällt mir außerdem, dass wir immer sehr eng mit unseren Kund:innen zusammenarbeiten. Zu sehen, wie die eigens produzierten Inhalte und entwickelten Strategien dazu beitragen, dass unsere Kund:innen mehr Mandatsanfragen generieren und mit ihrer Kanzlei wachsen, motiviert mich und macht mir großen Spaß.

4. Wie war dein erster Monat an deinem neuen Arbeitsplatz? Wie wurdest du aufgenommen und wie verlief deine Einarbeitung bisher?

Der erste Monat an meinem neuen Arbeitsplatz war sehr aufregend und informativ. Das Team von WebTiger Pro hat mich super herzlich aufgenommen, sodass ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe.

Während der Einarbeitung und auch heute noch bekomme ich super viel Unterstützung vom gesamten Team. Bei Fragen oder Unklarheiten gibt es immer jemanden, an den ich mich wenden kann. Der Zusammenhalt ist wirklich spürbar. Bei WebTiger Pro arbeiten wir gemeinsam als Team, unterstützen und helfen uns gegenseitig.

Dank zahlreicher Videos und Dokumente mit sog. “Standardvorgehensweisen”, die neue Mitarbeiter:innen an die zu bearbeitenden Aufgaben heranführen, verlief meine Einarbeitung super unkompliziert. Mir wurde von Anfang an sehr viel Vertrauen entgegengebracht, sodass ich mich sehr schnell ins Team integrieren und eigenständig Aufgaben bearbeiten konnte.

5. Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus?

Wir arbeiten bei WebTiger Pro komplett virtuell, d.h. entweder von zuhause aus oder mobil. Für uns als Arbeitnehmer:innen hat dies sehr viele Vorteile. Ich selbst genieße es z.B. sehr in der Mittagspause selbst kochen zu können, die Ruhe mit einem Kaffee auf meiner Terrasse zu genießen oder mit meinem Hund eine kleine Runde an der frischen Luft zu drehen. Julian ermöglicht es uns zudem sehr flexibel, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, sodass sich Privat- und Berufsleben gut miteinander vereinbaren lassen. 

Was WebTiger Pro außerdem auszeichnet, ist eine offene, transparente Kommunikation auf Augenhöhe, eine gute Feedbackkultur und flache Hierarchien. Ich schätze es sehr, dass Julian uns an allen Entwicklungen der Agentur teilhaben lässt, wir uns einbringen können und berufliche Fortschritte, Veränderungen und Ziele aber auch persönliche Up’s and Down’s gemeinsam im Team oder mit Julian im Vier-Augen-Gespräch besprechen können.

Um Fehler zu vermeiden und um Inhalte zu optimieren, arbeiten wir zudem nach dem 4-Augen-Prinzip. Damit einher geht, dass jede(r) Mitarbeiter:in regelmäßig Rückmeldung zu seiner / ihrer Leistung bekommt, was mir persönlich sehr hilft.

Wie Top Anwälte in Deutschland das Internet nutzen, um darüber hochwertige Mandatsanfragen zu erhalten!
Jetzt downloaden
30 Tage 30 Mandatsanfragen Buch Herunterladen
WebTiger Pro Kanzleimarketing für smarte Rechtsanwälte | © 2024
crosschevron-down