WebTiger Pro Kanzleimarketing
030/814581620

Warum Rechtsanwälte?

Von zufriedenen Kunden empfohlen!

Doch die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter, sodass u.a. auch Conversion Optimierung, Newsletter Marketing und die Betreuung von Google Adwords – um nur einige zu nennen - fester Bestandteil unserer Arbeit bei WebTiger Pro sind.

In den ersten Jahren haben wir Kunden aus verschiedenen Branchen betreut. Irgendwann haben wir festgestellt, dass ungefähr die Hälfte unseres Kundenstamms aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzberatern besteht. Heute sind weniger als 5% unserer Kunden keine Anwälte.

Wie kam es dazu? Wir führen diese Entwicklung darauf zurück, dass unsere Arbeit einerseits insbesondere bei der Betreuung von Kanzleien reiche Früchte trägt.

Andererseits haben wir festgestellt, dass wir uns sehr gut mit Anwälten verstehen und viele gemeinsame Werte mit dieser Berufsgruppe teilen. Dazu gehören Seriosität, Verbindlichkeit und Professionalität.

Unsere Philosophie

Bei WebTiger Pro garantieren wir unseren Kunden sorgfältige, nachhaltige und qualitativ hochwertige Arbeit.

Wir entwickeln für jeden Kunden eine individuelle Strategie, die wir über einen längeren Zeitraum mit gezielten Maßnahmen umsetzen, beobachten und immer wieder an die Gegebenheiten anpassen.

Um nachhaltige Ergebnisse zu gewährleisten arbeiten wir auf der Basis von monatlicher Betreuung. Dabei legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, was funktioniert und was nicht. Wir arbeiten grundsätzlich nur mit sogenannten „White Hat SEO“ Maßnahmen. Das sind Maßnahmen, die dem Website Besucher und damit auch Google gefallen. Bei uns gibt es keine Tricks, keine „Hauruck-Aktionen“ und keine kurzfristigen Taktiken.

Unser Ziel: Webseiten, die nicht nur gut aussehen, sondern Monat für Monat hochwertige Mandatsanfragen bringen!

Möchten auch Sie von unserer Erfahrung und Expertise profitieren? Dann lassen Sie uns bei einem persönlichen Gespräch herausfinden, wie wir Ihnen helfen können!

Rufen Sie uns an unter 030 814581620 oder schreiben Sie eine Mail mit Terminwunsch an hallo@webtiger-pro.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Über uns

Julian Murrell
Dipl.-Kfm. und Gründer von WebTiger Pro

Julian hat sein BWL-Studium in Trier und Bayreuth als Diplom Kaufmann abgeschlossen.

In Paris und Luxembourg hat er im internationalen Vertrieb Luft geschnuppert, bevor er sich mit seiner Leidenschaft aus Jugendzeiten selbständig gemacht hat.

Als ausgesprochener Ästhet wollte er zunächst schöne Webseiten erstellen. Schöne Webseiten allein‘ bringen kein Brot auf den Tisch. Deshalb liegt sein Fokus auf Ergebnissen: Anfragen und Umsatz für die Kunden.

Seine freie Zeit verbringt Julian am liebsten auf dem Meer beim Kitesurfen – vorausgesetzt, der Wind spielt mit. Ansonsten lauscht er gerne klassischer Musik oder frönt seiner Leidenschaft als Bücherwurm.

Silje Habedank-Murrell
Projekt Managerin bei WebTiger Pro

Silje ist eine typische Quereinsteigerin.

Sie hat Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie und Skandinavistik in Göttingen, Bergen (Norwegen) und Berlin studiert.

Das Leben in der digitalen Hauptstadt Berlin hat sie dazu angeregt, ihre Fähigkeiten im Internetmarketing anzuwenden und auszubauen.

Seit 2014 gehört sie zum WebTiger Pro Team und hat sich zur Expertin für Content Marketing, SEO und WordPress entwickelt.

In ihrer Freizeit verschlingt Silje am liebsten Bücher, ölt ihre Stimme im Chor oder schwingt in der Küche den Kochlöffel bzw. den Schneebesen.

Dina Jokanovic
Senior Webentwicklerin bei WebTiger Pro

Dina, eine erfahrene Senior Webentwicklerin, die seit Mitte 2018 erfolgreich mit WebTiger Pro zusammenarbeitet, ist seit November 2023 offiziell ein geschätztes Mitglied des Teams. Mit fundierten Kenntnissen in Webentwicklung und einer nachgewiesenen Erfolgsgeschichte bei der Bereitstellung hochwertiger Weblösungen ist Dina bestrebt, die Benutzererfahrung zu verbessern und Innovationen in der Branche voranzutreiben.

Dina hat einen Abschluss in Kroatischer Sprache und Literatur sowie Philosophie von der Philosophischen Fakultät der Universität Zagreb. Sie hat auch erfolgreich das Programm für Kunstmanagement an der Devos Arts Management absolviert, wodurch sie ihr Wissen im Bereich Kunst erweitert hat.

In ihrer Freizeit widmet sich Dina der Renovierung ihres Familienbesitzes, spielt Schlagzeug und erkundet neue Technologien.

Felix Grote
Legal Engineer & Sales

Felix ist seit Januar 2022 im Team WebTiger Pro.
Ursprünglich kommt er aus dem Norden Hamburgs und hat bis 2015 einen Bachelor-Studiengang in Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Wedel absolviert.

Während des Studiums hat er in der Wirtschaftsförderung und Softwareentwicklung gearbeitet. Danach war er eine Weile selbstständiger Unternehmensberater bis er Ende 2020 ein Yogastudio mit seiner Frau übernahm und renovierte.

In seiner Freizeit ist er am liebsten in der Natur mit seiner Familie.

Felix Grote im Interview: hier klicken.

Kerstin Becker
Online Marketing Managerin bei WebTiger Pro

Kerstin ist seit April 2023 im Team WebTiger Pro.

Sie hat Medienmanagement und Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten Agentur- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Fresenius in Idstein studiert. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie mehrere Jahre als selbstständige Grafik- und Webdesignerin.

In ihrer Aufgabe als Online Marketing Managerin ist Kerstin primär im Bereich Content Marketing tätig. Neben der Überarbeitung und Miterstellung von Websites, zählen Suchmaschinenoptimierung, Kundenbetreuung und redaktionelle Textarbeit zu ihren Aufgaben.

Ihre freie Zeit verbringt Kerstin gerne in der Natur, mit ihren Freunden und ihrer Familie. Zudem ist sie sowohl aktiv als auch passiv sehr sportbegeistert, backt und liest gerne und tobt sich beim Malen abstrakter Kunst oder beim Upcycling kreativ aus.

Kerstin Becker im Interview: hier klicken.

Carol Greinert
Online Marketing Managerin bei WebTiger Pro

Seit September 2018 gehört Carol zum Team WebTiger Pro.

An der Bergischen Universität Wuppertal erlangte sie den Kombinatorischen Bachelor of Arts, in den Fächern Germanistik und Pädagogik. Abseits des Campus sammelte sie
Erfahrungen als Texterin und redaktionelle Mitarbeiterin.

In ihrer Aufgabe als Online Marketing Managerin erfasst sie hochwertige Texte, koordiniert die Zusammenarbeit im Team und steht im direkten Kundenkontakt.

Durch ihre kreative Ader und hohe Umsetzungsorientierung hilft sie ganz entscheidend dabei, dass die Kunden von WebTiger Pro besser im Internet gefunden werden

In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihren Hunden Poquito und Riley, trifft sich zu Spieleabenden mit guten Freunden und ist in der Sporthalle oder auf Sand beim Volleyball anzutreffen.

Carol Greinert im Interview: hier klicken.

Sven König
Performance Marketing Specialist

Sven ist seit Oktober 2023 im Team WebTiger Pro.

Er hat Sportbusiness Management mit den Schwerpunkten Sportmarketing und Sporttourismus an der IST-Hochschule in Düsseldorf studiert. Während und nach seinem Studium hat er als selbständiger Werbetexter und Marketingberater gearbeitet. Vor seinem Studium war Sven 12 Jahre bei der Marine.

In seiner Aufgabe als Online-Marketing Manager ist Sven im Bereich SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) tätig. Neben der Überarbeitung und Erstellung von Websites, zählen Google Advertising, redaktionelle Textarbeit und Suchmaschinenoptimierung zu seinen Aufgaben.

Als gebürtiger Norddeutscher verbringt Sven seine freie Zeit gerne mit seiner Freundin am und auf dem Wasser. Er ist begeisterter Wassersportler und bereist in seinem Wohnmobil die Surfspots Europas. Zudem liest er gerne, ist viel mit seinem Hund in der Natur und hört gerne Rockmusik.

Sven König im Interview: hier klicken.

Was sagen unsere Kunden über uns?

  • rechtsanwalt-bennek-wettbewerbsrecht-hamburg
    Ich arbeite jetzt seit knapp 1,5 Jahren mit Herrn Murrell und seinem Team zusammen. Seit meiner Zusammenarbeit mit WebTiger Pro Kanzleimarketing beobachte ich, wie die Website Besucher von Monat zu Monat zunehmen. Ich erhalte verlässlich neue Mandatsanfragen über meine Kanzlei Homepage, worüber ich mich sehr freue.
  • anwalt-teltow-frank-fromm
    Mit der kompetenten Hilfe von WebTiger Pro ist es mir gelungen, mich auf das Steuerstrafrecht zu konzentrieren. Dank Onlinemarketing arbeite ich mittlerweile mit Mandanten aus der gesamten Bundesrepublik zusammen.
  • Rechtsanwalt Sebastian Fehse
    Ich bin Rechtsanwalt mit einer Kanzlei im Zentrum von München. Seit meiner Zusammenarbeit mit WebTiger Pro bekomme ich durch mein Top-Ranking in Google bis zu 40 Mandatsanfragen im Monat – und das in einem sehr wettbewerbs-intensiven Umfeld. Von Beginn an hatte ich das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein und professionell betreut zu werden.

Unsere Leistungen im Detail

Website Erstellung
Professionelle Website Erstellung auf Basis des Content Management Systems WordPress.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Onsite und Offsite Suchmaschinenoptimierung unter Berücksichtigung der offiziellen Regeln von Google (White Hat SEO).
Content Marketing
Keyword Recherche, Erstellung von Content Plänen, Verfassen und Veröffentlichung von suchmaschinen optimierten Texten.
Conversion Optimierung
Steigerung der Mandatsanfragen über die Kanzlei Homepage mithilfe von Google Analytics, Heatmap Tracking und AB-Testing.
Bezahlte Werbung
Set-up, Optimierung und Betreuung von Google Adwords Kampagnen.
Newsletter Marketing
Erstellung von E-Mail Kampagnen, Erstellung und Versand von professionellen Newslettern.
Google My Business
Optimierung von Google My Business Profilen mit der Zielsetzung, Top Positionen damit zu erreichen.
Video Marketing
Scripterstellung, Erklärvideos und YouTube
Monitoring
Monatliches Monitoring der Ergebnisse und Ableitung von geeigneten Maßnahmen.
WebTiger Pro Kanzleimarketing für smarte Rechtsanwälte | © 2024
crosschevron-down